Team Dialog – kontaktier uns!

Das Team Dialog wurde vom Aufstehen Trägerverein Sammlungsbewegung e. V. initiiert, um alle Aktivisten und Aktionsgruppen im Rahmen der dezentralen, aktionsorientierten Bewegungsstruktur zu begleiten. Wir wollen mit unserer Arbeit zur Vernetzung und Sichtbarkeit sowie zum Wachstum von Aufstehen beitragen. Dafür bieten wir allen Mitstreitenden gleichermaßen folgende Unterstützung an:

Am Telefon

Am Telefon

Das Team Dialog beantwortet ab sofort alle Fragen, die ihr dem Trägerverein und seinem Vorstand stellen wollt und die euch am Herzen liegen. Unter der Rufnummer

+49-171-55-45-350

nimmt das Team Dialog eure Sorgen und Wünsche entgegen. Es bietet Hilfe und Unterstützung bei der Lösung von Aufgaben oder Problemen an der Basis und in euren Gruppen an.

Diese Telefonhotline steht 24/7h, also durchgehend, zur Verfügung. Sollte euer Anruf ausnahmsweise nicht entgegengenommen werden können, garantieren wir einen Rückruf innerhalb von 24 Stunden.

Per E-Mail

Per E-Mail

Falls ihr lieber schreiben mögt, ist das Team Dialog unter folgender Mailadresse erreichbar:

dialog@aufstehen.de

Für alle E-Mails, die bei uns eingehen, gilt das gleiche Versprechen: eine Reaktion erfolgt binnen 24 Stunden. Das garantieren wir.

Termine & Mobilisierungs-Mailings

Termine & Mobilisierungs-Mailings

Ihr möchtet eure Termine zu regionalen Treffen, Aktionen, Demonstrationen und anderen Veranstaltungen auf der Website veröffentlichen, für regionale Newsletter anmelden sowie andere Aktivisten in eurer Region dazu einladen?

Dann schreibt uns eine E-Mail mit allen nötigen Informationen an: termine@aufstehen.de

Einzelne Unterstützer, Aktions- und Themengruppenansprechpartner sowie regionale Ansprechpartner können gleichberechtigt regionale Termine und Informationen zur Verbreitung einreichen. Gebildete Strukturen werden respektiert aber nicht als notwendige Voraussetzung forciert.

Kreative Unterstützung

Kreative Unterstützung

Über das Team Dialog könnt ihr auch kreative Unterstützung für eure Aktionen erhalten. Benötigt ihr einen Flyer-Entwurf? Habt ihr einen Videomitschnitt erstellt, der noch nachbearbeitet oder geschnitten werden soll? Schickt eure Anfrage bitte an die Adresse:

media@aufstehen.de

Das Team Media ist momentan im Aufbau und unterstützt bei freien Kapazitäten. Ziel ist es, zukünftig allen Gruppen bei kreativen Fragestellungen unter die Arme greifen zu können.

Newsletter (regional & bundesweit)

Wir haben uns vorgenommen, alle zwei Wochen einen bundesweiten Newsletter und darüber hinaus alle vier Wochen – jeweils vierten Sonntag im Monat – regionale Newsletter mit wichtigen Informationen zu versenden. Was passiert gerade bei euch vor Ort? Welche Kampagnen habt ihr geplant? Über welche Aktionen soll berichtet werden? Schickt uns eure Beiträge bitte bis zum vierten Montag im Monat, damit sie im nächsten Newsletter berücksichtigt werden können.

Wichtig

Bitte gebt uns die Termine zu euren Treffen frühestmöglich bekannt, damit die Informationen rechtzeitig auf der Webseite erscheinen und Einladungen in die aufstehen-Unterstützer in euren Regionen versendet werden können.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und hoffen, dass die Angebote häufig in Anspruch genommen werden. Auf eine erfolgreiche Zukunft für unsere Bewegung!

Eure Ansprechpartner